Menü öffnen

Weißer Tee- Das Kaisergetränk


Hergestellt in China wurde er aufgrund seiner Seltenheit ursprünglich nur dem chinesischen Kaiser serviert. Seinen Namen verdankt der edle Tee den weiß-silbrigen Knospen, aus denen er produziert wird. Dafür werden die Blattknospen in der Sonne auf natürliche Weise getrocknet. Etwa 3000 junge Knospen benötigt man allein für die Produktion eines Kilogramm Tees. Noch heute werden die edlen Blüten von Hand gepflückt und verarbeitet.
Unsere ausgewählten Sorten überzeugen mit individuell blumigem Geschmack und dem kräftig gefärbtem Aufguss. Aber das Beste: Seine Inhaltsstoffe haben es echt in sich. Die enthaltenen Flavonol-Glykoside schützen das Herz und beeinflussen die Blutgerinnung positiv. Polyphenole unterstützen unser Immunsystem und beeinflussen den Stoffwechsel positiv. Darüber hinaus ist weißer Tee aufgrund seines Koffeingehalts auch ideal für Morgenmuffel geeignet. Kein Wunder also, dass weißer Tee ursprünglich als Medizin gegen Seuchen und Masern verwendet wurde.
Genießen Sie unsere kaiserliche Komposition W1 wann immer es Ihnen beliebt.

Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!